Dienstag, 20. Mai 2014

Eingelegte Zitronen, Projekt 2014



Siebtes Rezept der Jubiläumsausgabe der Zeitschrift lecker

ZUTATEN: 4 BIO-Zitronen
                    2 Essl grobes Salz
                    1-2 Lorbeerblätter, frisch
                    evtl. frisch gepresster Zitronensaft

ZUBEREITRUNG: Zitronen heiß waschen, in eine Schüssel legen und mit Wasser bedecken.
                                 4 Tage lang wässern, dabei das Wasser täglich wechseln.

                                  1 Essl. Salz in ein vorbereitetes Glas streuen. Zitronen kreuzweise ein-
                                  schneiden, aber nicht durchschneiden. An den Einschnitten etwas aus-
                                  einander drücken und die Innenflächen der Zitronen mit restl. Salz be-
                                  streuen.

                                  Zitronen und Lorbeerblätter in das Glas geben. Dabei kräftig zusammen-
                                  drücken um die Zitronen zu entsaften. Evtl. frisch gepressten Zitronensaft
                                  zugießen, bis die Zitronen bedeckt sind.

                                  Verschließen und drei Wochen an einem kühlen Ort durchziehen lassen.
                                  Dabei das Glas täglich wenden.

Wie ihr auf dem Bild seht, sind meine Zitronen nicht komplett bedeckt. Ich habe gedacht sie
ziehen noch etwas Saft. Sie sind noch am gleichen Tag in ein kleineres Glas gekommen und
sind jetzt vollständig bedeckt und werden täglich gedreht, habe nur kein neues Bild gemacht.

Schade das in dem Heft kein einziges Rezept enthalten ist, indem diese Zitronen benutzt werden.

Werde mir also noch ein Rezept suchen müssen um euch berichten zu können, wie sie geschmeckt
haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen