Freitag, 9. Mai 2014

Grünes Spargelpesto



Solange es noch grünen, deutschen Spargel gibt, machen!!!

ZUTATEN: 300 g grünen Spargel
                    50 g Mandeln oder Pinienkerne
                    80-100 g Parmesan (frisch gerieben, versteht sich von selbst)
                    4 Eßl Olivenöl
                    Einige Tropfen Zitronensaft
                    gemahlener Chili, wer mag (ich mag )

Zubereitung: Den geputzten Spargel etwa 8-10 Minuten in Salzwasser kochen,abgießen
                      und abkühlen lassen.
                      Den Spargel in Stücke schneiden und mit den Nüssen, Parmesan und Olivenöl
                      in den Mixer geben ( ich Thermomix ) und zerkleinern, aber bitte nicht komplett
                      zermatschen.
                      Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

                      Am besten auf frisch gebackenem Brot essen, lecker!



Fazit: Habe das Pesto letztes Jahr schon gemacht, allerdings gab es da nicht mehr lange
        frischen, deutschen Spargel.
        Ich habe mich geärgert dass ich dieses Rezept nicht schon eher ausprobiert hatte, konnte
        mir den Geschmack nicht wirklich vorstellen.

        Unbedingt Probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen