Posts mit dem Label Mango-Maracuja-Sorbet werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mango-Maracuja-Sorbet werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 18. Januar 2015
Mango-Maracuja-Sorbet
Mein persönliches Lieblingssorbet!
ZUTATEN: 200 ml Flugmangofleisch, püriert
4 große Maracujas
50 ml Weißwein oder kohlensäurehaltiges Mineralwasser
1 MSP Johannisbrotkernmehl
20 ml Invertzucker
50 g Backzucker
1 Spritzer Zitronensaft
1 EL Cognac
ZUBEREITUNG: Maracujafleisch mit samt den Kernen, Wein, Zuckersorten und
Johannisbrotkernmehl aufkochen, leicht abkühlen, mit sanftem Druck
durch ein Sieb reiben. Dabei die schwarzen Kerne nicht zerstoßen, sonst
kann die Masse bitter werden. Dieses Püree mit den restl. Zutaten ver-
mischen, kühl über Nacht reifen lassen, ca 3 Stunden vor dem Essen
in der Eismaschine frieren.
Lässt sich prima vorbereiten, bei Bedarf 30 Minuten im Kühlschrank
cremig werden lassen.
Abonnieren
Posts (Atom)


