Posts mit dem Label Kokos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kokos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, 21. März 2016
Riesen-Bounty
Es gibt nur dieses bes....... Bild, aber da es so lecker war muss ich das Rezept fest-
halten.
Da fällt mir gerade ein, hab ich den Riegel allein gegessen, ohhh nein!!
ZUTATEN:
Boden:
1 leicht gehäufter Esslöffel Mehl
1/2 El Back-Kakao
1 El Zucker
25 g Butter
Alles grob zu Streuseln verkneten, am besten mit der Hand.
Die Streusel in eine mit Backpapier ausgelegte kleine Kastenform (8x15) andrücken.
Füllung:
105 ml ungesüßte Kokosmilch
25 ml Milch
18 g Hartweizengrieß
50 g Kokosraspel
30-40 g Zucker
37 g Butter
1/2 Eiweiß
Kokosmilch und Milch in einem Topf auf dem Herd erhitzen. Grieß, Koksraspel, 30-40 g
Zucker und 35 g Butter dazu geben. Unter Rühren vorsichtig köcheln lassen bis ein cremiger
Brei entstanden ist. Das geht ganz schnell.
Backofen auf 175° Ober/Unterhitze vorheizen.
Das Eiweiß erst separat mit 1 El von der Kokosnüsse verrühren, dann unter die übrige
Masse rühren.
Masse auf den dunklen Streuselboden geben und ca. 40 Minuten backen.
Herausnehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen.
Für die Schokohülle 60 g einer Lieblingskuvertüre mit einem Esslöffel Kokosfett schmelzen
und über den ausgekühlten Kokoskuchen geben.
Nach belieben noch mit Kokosraspel bestreuen.
Fazit: GEIL! Wer Kokos liebt, wird auch diesen Kuchen lieben.
Wichtig, darauf achten das die Schokoladenglasur nicht zu dick wird.
Freitag, 2. Mai 2014
Mango-Kokos-Energiebällchen
ZUTATEN: 100g Cashewkerne
100g getr. Mango Stücke (möglichst ungezuckert)
50g Kokosraspel
1-2 Teel Honig
geriebene Schale einer Limette und ein paar Spritzer Limettensaft
1 Prise Salz
zum wälzen: Kokosraspel
ZUBEREITUNG: Cashews 4 Stunden in Wasser einweichen. Wasser abgießen und Kerne
abspülen.
Mango 20-30 Minuten einweichen, nicht länger!
Alle Zutaten bis auf den Honig in einen Mixer geben und zu einer homo-
genen Masse verarbeiten.
Probieren und falls gewünscht den Honig dazu geben.
Mit den Händen ca. 1 Teelöffel-Portionen zu Kugeln formen und in den
Kokosraspel wälzen.
Die Bällchen halten sich etwa 2 Wochen im Kühlschrank frisch.
Gesehen: bei fool for food
Samstag, 12. Oktober 2013
Bounty-Kugeln
Es wird weiter gerollt
ZUTATEN: 250ml Kokosmilch
Mark von einer Vanilleschote
3Eßl Weichweizengrieß
3-4Eßl. Rohrohzucker
Prise Salz
200g Kokosraspel
150g Zartbitterschokolade
2Eßl Kokosöl
Zubereitung: Milch mit dem Mark der Vanille aufkochen. Temperatur reduzieren.
Grieß, Zucker und Salz in die Milch einrieseln lassen, dabei immer
gut rühren. Kurz köcheln lassen, dann die Kokosraspel untermischen.
Abkühlen lassen.
Aus der Masse Kugeln formen und kühl stellen (gute 2 Stunden).
Schokolade mit dem Kokosöl in einem Wasserbad langsam erhitzen.
Abkühlen lassen und noch einmal langsam erhitzen. Dadurch soll
der Überzug schön glänzend bleiben.
Ich habe dann die Kokoskugeln aus dem Kühlschrank genommen,
auf einem Zahnstocher aufgespießt und in die Schokolade getaucht.
Den Zahnstocher hab ich dann in ein Styropor gesteckt.
Der Überzug mit Schokolade trocknet sehr schnell, da die Kugeln ja im Kühl-
schrank waren. Den Rest der Schokolade könnt ihr in einen Spritzbeutel füllen
und Streifen als Deko darüber ziehen.
Wenn die Schokolade trocken ist, von den Zahnstochern ziehen und kühl
lagern.
Fazit: frisch aus dem Kühlschrank ein Hochgenuß
Und so sieht mein Mitbringsel für eine Feuerwehrveranstaltung aus, sie waren
schnell weggefuttert
Quelle der Bounty-Kugeln: paules.lu
Abonnieren
Posts (Atom)


