Samstag, 11. Januar 2014

Buchstabenkekse zur Eiweißverwertung



Ich weiß irgendwann ist auch genug mit Weihnachten, denkt euch einfach eine andere Schrift,
andere Motive etc.
Von dem Parfait war soviel Eiweiß über, dass ich außer Makronen noch etwas Deko für den
Tisch machen wollte. Sie schmecken ähnlich wie russisch Brot wenn sie frisch aus der Keks-
dose kommen. Liegen sie länger in einem warmen Raum entwickeln sie sich zu Gummi,
schade, sah aber trotzdem gut aus.


ZUTATEN:   2 Eiweiß
                     120 gr Puderzucker
                     100 gr Mehl
                     15 gr Kakaopulver

ZUBEREITUNG:  Eiweiß mit Puderzucker schaumig schlagen, aber nicht steif schlagen.
                             Mehl mit Kakao mischen, dann unter das Eiweiß rühren.
                             Masse in einen Gefrierbeutel geben, dann eine kleine Ecke abschneiden
                             oder einfach in einen Spritzbeutel füllen

                             Ein Backblech mit Backpapier auslegen und Buchstaben oder gewünschtes
                             Motiv aufspritzen

                             Bei 180°Grad auf mittlerer Schiene 10 Minuten backen

                             Wichtig: zuerst abkühlen lassen und dann erst vom Backblech nehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen