Mittwoch, 8. Januar 2014

Test Sansibar BBQ Steak - arg. Rib Eye Steak aus der Metro



Diesmal kein Rezept sondern lediglich ein Geschmackstest.
Schon lange wollten wir OTTO Gourmet testen, nun war es endlich soweit. Mein Mann hat,
was soll man ihm auch schenken, von seinen Freunden der Feuerwehr, ein kleines Paket mit
zwei Steaks von Otto Gourmet, erhalten.
Da unser Personenhaushalt aber aus drei Menschen besteht, habe ich noch zwei Rib-Eyes be-
sorgt.
Während die Rib-Eye Steaks aus Argentinien kommen und aus der Hohen Rippe geschnitten
werden, kommt das Sansibar BBQ Steak aus dem mittleren Westen der USA, von den be-
kannten Black Angus Rindern. Es ist ein Special Cut aus der Schulter, dies erklärt auch seine
Größe und vielleicht auch seine Dicke. Wir waren nämlich sehr verwundert, das die Steaks
lediglich eine Dicke von zwei Zentimeter aufwiesen. Auf dem Bild oben gut zu erkennen,
die zwei unteren Steaks sind die Gourmet-Steaks.

Die Sansibar-Steaks waren gut verpackt und in der Box waren noch Murray River Salzflocken
und eine Probe Wagyu Fett enthalten, falls die guten Stücke in der Pfanne landen sollten.



Natürlich kamen sie bei uns auf den Holzkohlegrill.
Vom auftauen im Kühlschrank, über die Brat-bzw. Grillzeit haben wir uns an die Beschreibung
von Otto-Gourmet gehalten und das kam dabei heraus,





Geschmacklich einwandfrei und butterzart, trotz der von mir bemängelten Dicke, die wohl
so sein muss.

Und die Steaks aus der Metro? Ebenfalls butterzart und vom Geschmack her, wie soll ich
mich ausdrücken? Kerniger/fleischiger!



Wenn ich mich entscheiden müßte, so hat mich der Geschmack vom Rib-Eye mehr über-
zeugt, es ist aber auch ein anderes Stück Fleisch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen