Dienstag, 25. März 2014

Burrata mit Papaya-Parma-Salsa




Zutaten: 75 gr Salatmix
               4 Eßl Weißweinessig
               Salz/Pfeffer
               4 Eßl Öl
               1/2 Papaya (250 gr )
               4 Scheiben Parmaschinken
               1 Schalotte ( ich: rote Zwiebel )
               125 gr Burrata ( im Rezept Büffelmozarella )


Zubereitung: Salat verlesen, waschen und gut abtropfen lassen.
                       Für die Vinaigrette Essig, Salz und Pfeffer verrühren. Öl darunter schlagen.

                       Für die Salsa aus der Papaya mit einem Esslöffel Kerne herauslösen. Papaya
                       schälen und das Fruchtfleisch sehr klein würfeln. Parmaschinken ebenso fein
                       würfeln. Schalotte schälen und fein hacken. Papaya, Parmaschinken, Schalotte
                       und Hälfte Vinaigrette mischen. Evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

                       Rest Vinaigrette mit dem Salat mischen und auf zwei Teller verteilen. Burrata
                       halbieren und darauf setzen. Papayasalsa darüber geben und genießen!
                       Ich habe dem Rest Vinaigrette noch einen halben Teelöffel Honig dazu gegeben,
                       sonst wäre es mir zu sauer gewesen. Als Topping gab es bei mir noch geröstete
                       Pinienkerne, muss man nicht, macht sich aber sehr gut.



Fazit: sehr geil, kann ich mir super gut im Sommer als Grillvorspeise vorstellen.
         Gibt es mit Sicherheit wieder!



Gesehen: lecker März Nummer 3/2014
                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen