Posts mit dem Label Oreo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Oreo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Donnerstag, 9. Oktober 2014
Oreo Cake-Pops als Braut und Bräutigam
ZUTATEN: Oreo-Kekse
Frischkäse
Zuckerperlen
Schokoladenherzen in klein, gab es bei mir nur in weiß und rose, habe sie dann
in Schokolade getunkt
Lollipop Stiele
weiße und braune Kuvertüre
ZUBEREITUNG: Oreos in einem Mixer zerkleinern. Soviel Frischkäse dazugeben, dass man
die Masse gut zu Kugeln formen kann. Kühl stellen.
Meine Kugeln waren 23 gr schwer.
Kuvertüre schmelzen, ist diese zu dick, noch etwas Öl dazu geben.
Nun den Lollipop-Stiel in die Kuvertüre tauchen und zur Hälfte in den Cake Pop
stecken.
Wieder kühl stellen,15 Minuten.
Für die Braut nun den ganzen Cake Pop in die Schokolade tauchen, gut ab-
tropfen lassen und auf Backpapier stellen.
Für den Bräutigam den Cake-Pop so in die Schokolade tauchen, dass ein
Ausschnitt eines Jacketts entsteht. Abtropfen lassen und ebenfalls auf Back-
papier stellen.
Wieder kühl stellen.
Nun die Zuckerperlen und Herzen einzeln mit einer Pinzette in die Schoko-
lade tauchen und als Fliege, Knöpfe und Kette verzieren und drapieren.
Für die Braut muss man jetzt noch etwas weiße Schokolade in einen Spritz-
beutel mit dünner Lochtülle füllen und Streifen für den Ausschnitt des Braut-
kleides spritzen, und so lange noch nicht getrocknet mit Zucker bestreuen.
Wichtig bei allem ist die Cake-Pops immer wieder zu kühlen.
Es sind viele kleine Einzelschritte, es lohnt sich aber.
Fazit: War eine Menge Arbeit, hat aber Spaß gemacht und sie waren lecker. Schließlich muss
man ja alles probieren bevor man es verschenkt.
Samstag, 16. November 2013
Oreos-Home made
Zutaten: 200 gr Butter
100 gr Puderzucker
1 Eßl Vanillezucker
1 Eigelb (Gr. M)
Prise Salz
275 gr Mehl
30 gr Kakao
Zubereitung: Alle Zutaten in den Thermomix geben und 40 sec/Stufe5 zu einem glatten
Teig verkneten. In Frischhaltefolie wickeln und für ca. 2 Stunden kalt
stellen.
Füllung: 150 gr Butter
150 gr Puderzucker
Mark einer Vanilleschote
Zubereitung: Alle Zutaten mit dem Schneebesen des Rührgerätes ca. 6 Minuten schaumig
rühren. Füllung soll gut weich sein, damit sie sich gut auf die Kekse spritzen
läßt.
Backofen auf 200°C, Ober/Unterhitze vorheizen.
Backblech mit Backpapier auslegen.
Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, auf leicht bemehlter Arbeitsfläche
ca. 4 mm dick ausrollen .Nun mit einem Ausstecher Kekse ausstechen und
auf das Backblech legen und nacheinander im heißen Ofen ca. 10 Minuten
backen und auskühlen lassen.
Die Füllung in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen (Gefrierbeutel
mit abgeschnittener Ecke geht genauso gut).Bei der Hälfte der Kekse auf
die Unterseite jeweils etwas Creme spritzen, restliche Kekse darauf setzen
und leicht andrücken.
Fertig
Fazit: habe nur die halbe Menge Füllung gemacht, das nächste mal gesamte Menge
machen damit die Creme noch besser raus schmeckt.
Unbedingt auf die Backzeit achten, geht ganz schnell und sie sind zu dunkel.
Ansonsten volle Punktzahl, sehr lecker!!
Quelle: lecker Magazin
Abonnieren
Posts (Atom)




