Posts mit dem Label Kokosraspel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kokosraspel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 20. Dezember 2013
Kokostaler
wenn es schnell gehen soll, ohne viel ausstechen und bepinseln
Zutaten: 100 gr weiche Butter
150 gr Rohrzucker
1 Ei
150 gr Mehl
1/2 Teel Backpulver
50 gr Haferflocken
50 gr Kokosraspel
+ 40 gr Kokosraspel und Rohrzucker
Zubereitung: Haferflocken und Kokosraspel im Thermomix 5sec/Stufe 5 fein mahlen.
Nun alle Zutaten in den Thermomix geben und 30-40 Sec auf Stufe 4 zu
einem glatten Teig verkneten, Spatel mitbenutzen.
Teig zu Rollen formen und für mind. 1 Std kalt stellen (Durchmesser der
Rollen etwa 3 cm ).
Backofen auf 180°Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Teig in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Jeweils Kugeln daraus formen.
Kokosraspel und Zucker mischen, Teigkugeln etwas flach drücken und
in die Zuckermischung drücken.
Auf Backpapier setzen und auf der mittleren Schiene etwa 10-12 Minuten
backen.
Sonntag, 15. Dezember 2013
Kokosmakronen
Zutaten: 250 gr Zucker
250 gr Kokosraspel
4 Eiweiß Größe M
Zubereitung: Zucker, 100 gr Kokosraspel und Eiweiße unter ständigem Rühren in einem
Topf auf ca. 50°Grad erwärmen. Topf vom Herd nehmen. Restl. Kokos-
raspel unterheben. Mit zwei Teelöffeln die Kokosmasse gleichmäßig auf
ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.
Makronen im vorgeheizten Backofen bei 175°Grad, 15-20 Minuten backen.
Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Wer will kann die Makronen natürlich auch auf Backoblaten setzen, ich mag
die aber nicht.
Wer mag, setzt den Makronen noch ein Hütchen auf. Dafür 50 gr Zartbitter-
kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen und die Makronen mit der
Spitze hineintauchen. Trocknen lassen.
Abonnieren
Posts (Atom)

