Donnerstag, 15. Mai 2014

SWR 3 Angrillen am 01.Mai 2014, Nachtrag

Hier schnell ein paar Bilder vom SWR 3 Grillen. Rezepte findet ihr auf der Seite von SWR 3.

Der Tisch wurde schön gedeckt


Ich hatte für jeden Tischsets mit Bilder der Gäste gemacht, gegessen haben wir drin, geschnippelt
wurde draußen, trotzt "bescheidenem" Wetter. Hätte noch schlimmer sein können.

Vorne weg gab es Bärlauch-Parmesan-Schnecken, Focaccia, Auberginenmousse, Spargel-Pesto,
Grissini und Knäckebrot zum dippen. Und meine Freundin hat noch Kekse mit Tomatengelee
gemacht.



Das war erst mal eine gute Grundlage, denn es floss auch viel Alkohol.

Als Vorspeise gab es "sanft gegrillte Schollen-Rosen mit Kräutermayonnaise und Rettich-Gurkensalat"




Rosen waren nicht wirklich zu erkennen. Und der schwarze Rettich, für den ich bestimmt in fünf
Geschäfte war, riss es auch nicht raus.

Als Zwischengang, der für mich beste Gang, gab es Spargelgulasch mit Räucherschinken und Löffel-
Chili-Maisbrot







Hauptspeise: Involtini vom Thai-Chili Hühnchen mit Kokoswürfel und feinem Fruchtreis





Involtini schwach gewürzt und die Kokoswürfel haben wir auch im Kühler vergessen, es war aber auch schon spät! Oder war es der Alkohol?

Dessert: Cheese Cake vom Grill mit Honig-Basilikum Erdbeeren und Kardamomsabayon





Der Cake hat mich leider überhaupt nicht überzeugt, schwaches Dessert. Eigentlich immer das Beste
beim SWR 3 Grillen.
Ok, die Sabayon könnte besser sein.

Aber Spaß hat es gemacht!

FAZIT: Wir sind bestimmt wieder mit dabei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen