Donnerstag, 1. Mai 2014

SWR 3 Grillparty 2014




Endlich ist es wieder soweit. Heute um 13.00 Uhr startet die SWR 3 Grillparty 2014, mit Johann
Lafer und diversen anderen Promis.

Und wir sind auch wieder mit dabei. Wir d.h. zwischen 8-10 Personen werden sich heute bei uns einfinden und wir werden mit schnippeln und grillen.

Um 10.00 Uhr gibt's die Rezepte, ich bin schon sehr gespannt was es geben wird. Wie immer gab
es bei den Einkäufen ein Problem. Auf der Einkaufsliste stand schwarzer Rettich?!
Alternativ-weißer Rettich.

Ein einziges Exemplar, dieses wohl seltenen Gemüses hab ich bekommen, immer hin. Fragt mich
nicht in wie vielen Geschäften ich war.

Und hier ist er





Hoffentlich haben sich die gefahrenen Kilometer auch gelohnt. Ich werde berichten.

Etwas Deko und kleine Geschenke habe ich auch noch gemacht.










Nur zur Info das Maskottchen von SWR 3 ist ein Elch.

ZUTATEN: 250 g Mehl
                    50 g Kakao
                    90 g Zucker
                    180 g kalte Butter
                    1 Ei

ZUBEREITUNG: Alle Zutaten in den Thermomix geben und so lange "kneten" bis ein
                             glatter Mürbeteig entstanden ist.
                             In Frischhaltefolie wickeln und ab damit in den Kühlschrank.

                             Nach 30-60 Minuten den Backofen auf 180°Grad vorheizen.

                             Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und ausrollen. Gewünschtes
                             Motiv ausstechen und 10-12 Minuten backen.





Wenn die Plätzchen abgekühlt sind nach Lust und Laune verzieren.

Ich hab dafür ein Eiweiß mit einem Teelöffel Zitronensaft und viel Puderzucker zu einer
steifen Masse geschlagen (3-5 Minuten) und danach eingefärbt und beschriftet.



So und jetzt werde ich mal nachschauen ob ich die Rezepte schon ausdrucken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen