Montag, 22. Dezember 2014

LEBKUCHEN so wie ich ihn mag



Ohne Citronat und Orangeat, so wie ich ihn mag!

ZUTATEN: 3 Eier
                300 g brauner Zucker
                1 Tl Lebkuchengewürz
                1/2 Tl Zimt
                200 g gem. Haselnüsse
                150 g gem. Mandeln
                50 g Mandelplättchen
                180 g getr. Cranberries (fein gehackt)
                1/2 Tl Backpulver

ZUBEREITUNG: Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, restl. Zutaten unterrühren.
                       Den Teig über Nacht kühl stellen.

                       Am nächsten Tag den Lebkuchen in Form bringen, heißt Teig auf Back-
                       Oblaten aufbringen und 20 Minuten bei 180° Ober/Unterhitze, vor-
                       geheizt, backen.

                       Nach dem abkühlen kann man den Lebkuchen in Schokolade tauchen.
                       Mir ist das aber immer zu süß, schmecke außer Schoki nichts mehr,
                       deswegen hab ich sie nur leicht mit Schokolade bestrichen. Sieht nicht
                       so schön aus, schmeckt mir aber besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen